Glotex

Softwareentwicklung

Die Idee

Warum Glotex?

Glotex.de bietet IT-Projekte für Freelancer, Selbstständige und Freiberufler im Bereich Softwareentwicklung. Das ganze ist dazu noch kostenlos. Es fallen keine Vermittlungsgebühren an. Um so mehr Entwickler bei Glotex gemeldet sind, desto mehr Projekte mit verschiedensten Technologien und Bereichen können realisiert werden. Glotex ist die Anlaufstelle und verteilt die Projekte sinnvoll.

Jeder Entwickler hat darüberhinaus noch die Möglichkeit auf Wunsch eigene Apps in den Glotex - Downloadbereich hochzuladen. Somit startet die Reise der Anwendung in das World Wide Web. Als Autor steht natürlich der Name des Programmierers.

Entstehung

Glotex wurde im September 2017 von Henry Schütt ins Leben gerufen. Die Seite befindet sich somit noch ganz klar in den Kinderschuhen. Er selbst ist versierter Entwickler im Bereich PHP und C++. An einem ruhigen Abend in der Bar, kam die Idee auf, ein Portal für Freelancer zu entwickeln. Mit dem Wachstum der Seite, wächst auch die Anzahl der Projekte. So haben alle Registrierten Entwickler was davon. Dazu gibt es auch die Möglichkeit auf Wunsch die Software in den Downloadbereich zu laden und somit an Klicks zu kommen.

Ziele

Ziel ist es natürlich so viele potenzielle Kunden und Entwickler wie möglich auf die Seite zu bringen. Um so mehr Entwickler und deren Fachgebiete, desto höher die Chance alle Anfragen unserer Kunden abdecken zu können. Der Downloadbereich ist selbstverständlich auch für einfache Nutzer einsehbar und es wird speziell dafür Werbung geschaltet. Es bleibt abzuwarten wie sich Glotex entwickelt. Die Qualität der Entwickler ist sehr hoch und wird von Glotex geprüft. Der Service ist kostenlos.

Team

  1. Henry Schütt
  1. Name
  2. Henry Schütt
  1. Fachgebiet
  2. PHP, C++/Qt
     
  1. Rene Hameter
  1. Name
  2. Rene Hameter
  1. Fachgebiet
  2. Wordpress, Hosting,
    Mac - Support
  1. Alexander Schulz
  1. Name
  2. Alexander Schulz
  1. Fachgebiet
  2. Frontend (CSS, HTML),
    JAVA
Wir suchen noch Verstärkung.
Schreibe uns einfach eine E-Mail an moin@glotex.de